Links

Wo ich (unter anderem) schon mal aufgetreten bin:

Zeitungen, Magazine und Internetportale, für die ich schreibe (zum Teil mit kostenfreien Archiven):

Mitgliedschaften:

Empfehlenswerte Seiten von Kollegen

  • Der Medizinjournalist Dr. Christian Weymayr stellt sein aktuelles, äußerst spannendes und super recherchiertes Buch Die Homöopathie-Lüge sowie seine Jugendbücher, Hippokrates, Dr. Röntgen und Co. und Roboter vor. Sehr interessant sind auch seine Infos zur Krebsvorsorge sowie zu den Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL), die wir beim Arzt selber bezahlen müssen. Weymayr ist Projektleiter des viel gepriesenen IGeL-Monitors, zu dem man sich von seinen Seiten unbedingt weiterklicken sollte, wenn man sich über Sinn und Unsinn einzelner IGeLs informieren möchte.
  • Zu Gerald Hüther muss man nicht viel sagen: Er ist ein Visionär und schreibt tolle Bücher.
  • Viele nützliche Infos für Hämatoonkologen stellt die von Ärzten geführte Agentur medizinwelten-services aus Stuttgart auf ihrer Website hematooncology.com zusammen. Führende deutsche Hämatoonkologen berichten dort über das Neueste von den großen Krebskongressen.
  • Rings um die Themen Lernen, Denken, Gehirn kreist die Lernwelt. Auf den Netzseiten von Peter Schipek finden sich unter anderem viele spannende Artikel und Interviews von namhaften Forschern und Autoren.
  • Matthias Taube
    Wunderbare abstrakte Bilder, Drucke und Zeichnungen sowie ein Buch mit Auszügen einer Rede von mir gibt es auf der Seite des Hamburger Künstlers zu bestaunen.
  • dasGehirn.info fasst in erstaunlich vielen gut recherchierten und fundierten Artikeln alles zusammen, was man über das Gehirn wissen muss – oder besser gesagt: heute schon weiß.

Empfehlenswerte Seiten zu den Themen meiner Bücher:

Gesundheit ist kein Zufall / Epigenetik

Wake up! und Chronobiologie

Schlaf und Schlafstörungen

Schnarchen und Schlafapnoe-Syndrom

Porträtfotos stammen von:

Die Illustrationen aus “Höher – schneller – weiter” stammen von:

Das Design dieser Webseite stammt von:

Meine Verlage: